Phishing | Aktuelle Warnungen vor Identitätsdiebstahl

Aktualisiert am 03-12-2020, von Ellena

Phishing
Aktuelle Phishing-E-Mails (Grafik: eb)

Identitätsdiebstahl mittels Phishing ist eine sehr verbreitete Form der Cyberkriminalität. Informationen zu Phishing und aktuelle Beispiele sowie zu Datenlecks und Schwachstellen.

Phishing – Warnungen

Allein in Deutschland war davon 2017 fast jeder zweite Internetnutzer betroffen. Der finanzielle Schaden lag bei insgesamt 2,2 Milliarden Euro. Deshalb sollten Sie bei E-Mails oder SMS unbekannter Herkunft immer kritisch betrachten.

Aktuelle Phishing E-Mails

In den vergangenen Tagen sind Phishing E-Mails oder gefälschte Nachrichten, die vorgeben von folgenden Unternehmen zu kommen, im Umlauf. Darüber hinaus finden Sie am Ende dieser Übersicht Informationen zu dauerhaften bzw. wiederkehrenden Phishing Versuchen sowie zur Bedeutung der Text-Markierungen.

Finanzdienstleister

Deutsche Bank seit 03.12.2020

DeutscheBankKontoservice @ glommadata .no – Wichtige Nachricht

Sehr geehrter Kunde,

rand:wir müssen Ihnen Mitteilen das Ihr Konto vorsorglich gesperrt wurde. Zur Entsperrung ist es erfoderlich Ihre Identität erneut zu bestätigen. Starten Sie den Vorgang über nachfolgenden Button und mit Abschluss aller erforderlichen Schritte wir Ihr Konto wieder freigeschaltet.|wir müssen Sie darauf hinweisen, das wir Ihr konto vorsorglich sperren musste. Mit Änderung unserer AGBs müssen Kunden Ihre Daten erneut verifizieren. Nach Abschluss aller erforderlichen Schritte, ist Ihr Konto wieder freigeschaltet.|mit Änderung unserer Geschäftsbedingungen müssen Kunden Ihre Daten erneut bestätigen. Aus diesem Grund mussten wir Ihr konto vorsorglich sperren. Zur Entsperrung starten SIe bitte den Identifikationsvorgang über nachstehenden Button. Mit Abschluss wird Ihr Konto unverzüglich wieder freigeschaltet.}

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bank

Impressum AGB Datenschutz Nutzungsbedingungen Barrierefrei
© 2020 Deutsche Bank

VR-Banken seit 03.12.2020

Ungültige Mobilfunknummer

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Mit Bedauern müssen wir Ihnen Mitteilen, dass wir Ihren Zugang aufgrund neuer gesetzlicher Anforderungen der BaFin vorerst einschränken mussten. Um den neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden ist es unbedingt notwendig eine gültige Mobilfunknummer in Ihrem Konto zu hinterlegen. Bei einer Überprüfung Ihrer Mobilfunknummer ist uns aufgefallen, dass diese nicht mehr gültig ist. Ihr Konto gilt demnach nicht länger als sicher.

Um Ihren zugang wieder uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie Ihre Mobilfunknummer über den folgenden Button auf den neusten stand zu bringen. Nach einer erneuten Überprüfung Ihrer Mobilfunknummer wird Ihr Zugang wieder freigegeben. die Überprüfung findet in der Regel in Echtzeit statt.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
VR Kontoservice


… seit 03.12.2020

Einschränkung Ihres Zugangs

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Um den Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gerecht zu werden sind wir verpflichtet die Zugänge unserer Kunden in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und im Falle von unstimmigkeiten dementsprechend zu handeln. Bei Ihrem Zugang ist uns eine veraltete Mobilfunknummer aufgefallen es war uns nicht möglich Sie auf der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen. Aufgrund dessen haben wir Ihren Zugang vorerst aus versicherungstechnischen Gründen zu Ihrer eigenen Sicherheit eingeschränkt.

Um Ihren Zugang wieder uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie auf den folgenden Button zu klicken und den dortigen Anweisungen folge zu leisten. Nach erfolgreicher Durchführung des Vorgangs können Sie Ihren Zugang wieder uneingeschränkt nutzen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
VR-Online

DKB seit 03.12.2020

crr-v32r0102f02dr-re @ population .un. org – Programmieren Sie die Karte neu

Achtung, diese E-Mail ist privat!

Sehr geehrter Kunde,

Ab dem 05.12.2020 können Sie Ihre Karte nicht mehr verwenden, wenn SIe das neue System nicht aktiviert haben, das mehr Sicherheit in Ihrem BEtrieb garantiert. Aktivieren Sie jetzt folgendes:

https:// www .dkb .de / banking

Kundennummer: # …

Mit freundlichen Grüßen,

© 2020 DKB-AG

Ich danke dir sehr.


… seit 16.11.2020

Wichtige Informationen zu Ihrem Visa-Secure

Das Kreditkarten-Banking
Ihrer DKB-Visa-Secure

Sehr geehrter,

wir freuen uns, das neue Kreditkarten-Banking zu präsentieren. Hier haben Sie alles rund um Ihre Karte jederzeit im Blick.

Damit Sie das neue Kreditkarten-Banking sowie DKB-Visa-Secure nutzen können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Hier finden Sie die Anleitung zur Erstregistrierung

  • Sicher online zahlen mit DKB-Visa-Secure

Damit Sie künftig sicher online zahlen können, ist Ihre Registrierung für dieses Sicherheitsverfahren notwendig. Das gilt auch dann, wenn Sie bereits im alten Kreditkarten-Banking dafür registriert waren. die Anleitung dazu finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB AG
Deutsche Kreditbank AG

Postbank seit 02.12.2020

PostbankKundensupport @ online .osgbpro .com – Kundeninformation

Sehr geehrter Kunde,

wir müssen Ihnen Mitteilen das Ihr Konto vorsorglich gesperrt wurde. Zur Entsperrung ist es erforderlich Ihre Identität erneut zu bestätigen. Starten Sie den Vorgang über nachfolgenden Button und mit ABschluss aller erforderlichen Schritte wir Ihr Konto wieder freigeschaltet.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Ihre Postbank AG

Feedback Terminvereinbarung Kontakt Impressum
Datenschutzhinweise

© 2020 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG


… seit 01.12.2020

BestSign App

Sehr geehrter Herr / Frau …,

Ab dem 04. Dez 2020 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslink, um am Upgrade teilzunehmen. Verknüpfung

https:// mein .postbank .de / # / login

Wir empfehlen dringend, dieses Upgrade durchzuführen.
Reundliche Grüße,

© 2020 Postbank– Niederlassung der Deutsche Bank AG

comdirect seit 01.12.2020

Sie haben neue Comdirect News

Sehr geehrter Herr / Frau ,

Ab dem 30. November 2020 aktualisiert die Comdirect alle photoTAN-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslink, um am Upgrade teilzunehmen. Verknüpfung

https:// kunde .comdirect .de / login?execution=e58s05

Wir empfehlen dringend, dieses Upgrade durchzuführen.

Reundliche Grüße,

Comdirect /on Team

barclaycard seit 30.11.2020

Mitteilung zur Sperrung Ihres Kontos

Sehr geehrte/r …,

leider müssen wir Ihnen die anstehende Sperrung Ihres Barclaycard Kontos (Ihre Kreditkartennummer: …xxxxx) mitteilen, da eine vollständige Verifizierung bisher von Ihnen noch nicht durchgeführt wurde. Hiermit haben SIe die Möglichkeit diese nachzuholen.

Die Verifizierung beginnt nach dem Login. Diese Maßnahme ist einmalig und bedarf keiner Wiederholung.

Mit freundlichen Grüßen


… seit 30.11.2020

Mitteilung zur Sperrung Ihres Kontos

Sehr geehrte/r …,

aufgrund des neuen Erlasses der deutschen Gesetzgebung bezüglich des Datenschutzes, ist eine Überprüfung Ihrer Identität erforderlich, um Sie als legitimierten Nutzer des Kreditkartenkontos (Kreditkartennummer: …xxxxx) kennzeichnen zu können.

Bis zur erfolgreichen Bestätigung Ihrer Identität ist Ihr Konto für Überweisungen deaktiviert. Sofort nach der Durchführung ist Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzbar.

Diese Maßnahme ist einmalig und bedarf keiner Wiederholung.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Tobias Grieß
Barclaycard Kundenservice

PayPal seit 25.11.2020

Ihr Kundenkonto benötigt Ihre Mitarbeit. (Ref.-Nr. – PP-00…)

Ihr PayPal-Konto ist vorübergehend eingeschränkt.

Guten Tag,

Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt und wollen uns vergewissern, dass sich niemand ohne Ihr Wissen in Ihr Konto eingeloggt hat.

Führen Sie diese Aktion aus, um die Einschränkung aufzuheben.

Wir haben auch vorübergehend alle Funktionen in Ihrem PayPal-Konto eingewschränkt.

Was müssen Sie tun?

Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und führen Sie die erforderlichen Aktionen durch.

Wie geht es weiter?

Nachdem Sie die erforderlichen Aktionen durchgeführt haben, wird Ihr Konto automatisch freigeschaltet.


… seit 18.11.2020

service @ pa y p al .de – Repariere dein Konto

Sehr geehrter Kunde,

Wir glauben, dass eine nicht autorisierte Partei möglicherweise auf Ihr Konto zugegriffen hat. Um Ihr Konto zu schützen, haben wir den Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt und Ihre Einträge wurden deaktiviert. Wir haben auch alle Bankkonto- und Kreditkarteninformationen entfernt.

Führen Sie die folgenden Schritte innerhalb von 24 Stunden aus, um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten.

Sparkasse seit 23.11.2020

Ihr Online-Banking wurde eingeschränkt

Liebe Nutzerin und Nutzer,

Ihr Online-Banking Zugang wurde soeben mit sofortiger WIrkung eingeschränkt. Wir haben Sie vor einiger Zeit darüber informiert, dass uns bei einer Prüfung Ihrer Kontodaten einige Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Unserer AUfforderung Ihre Kontodaten auf den neusten Stand zu bringen sind Sie bis dato nicht nachgekommen.

Um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie Ihre Kontodaten über den folgenden Button auf den neusten Stand zu bringen. Nach erfolgreicher Aktualisierung wird Ihr Konto in Echtzeit wieder freigegeben. Bitte beachten Sie das Sie bis dahin keine Zahlungen senden oder empfangen können.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Sparkassen Kundenportal

AGB // Datenschutz // Vertriebspartner // Nutzungshinweise
Copyright © 2020 Sparkasse. Alle Rechte vorbehalten.


… seit 20.11.2020

Ihre Kontodaten sind veraltet

Liebe Nutzerin und Nutzer,

Sie haben Ihre persönlichen Daten seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

ndem Sie Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten, helfen Sie uns Ihr Sparkassen-Konto besser zu schützen. Im Normalfall sind Sparkasse bei anfallenden finanziellen Schäden von Orivat oder Geschäftskunden versichert, vorausgesetzt die Kundendaten insbesondere die Benachrichtigungskanäle sämtlicher Kunden befinden sich auf dem aktuellen Stand. Wir bitten Sie deswegen, um wenige Minuten Ihrer Zeit um auch künftig bei finanziellen Schäden auf der sicheren Seite zu sein.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Sparkassen Kundenportal

AGB // Datenschutz // Vertriebspartner // Nutzungshinweise
Copyright © 2020 Sparkasse. Alle Rechte vorbehalten.

ADVANZIA BANK seit 20.11.2020

se-rvi-ce-acc-ount02 @ hotmail .com – Rückerstattung eines Betrags

Sehr geehrte(r) Kunde(in)

Nach der endgültigen BErechnung Ihrer Dienstleistungen haben wir festgestellt , dass Sie Ansspruch auf eine Rückzahlung in Höhe von 225,00 Euro haben.

Wir laden Sie ein, die folgenden Verfahren zu konsultieren, indem Sie hier klicken.

Wichtige Informationen für Online-Transaktionen

Um die Sicherheit von Internetzahlungen weiter zu erhöhen, benötigen Sie in Zukunft zusätzlich zum SMS-Code einen persönlichen vierstelligen Transaktions-Code.

Melden Sie sich am besten gleich im Kundenportal unter mein .gebuhrenfrei .com an und hinterlegen dort Ihren Transaktions-Code. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Mobilfunknummer im Kundenportal hinterlegt haben.

Alternativ können Sie auch direkt unsere App herunterladen und so bequem Ihre Online-Einkäufe bestätigen:

Google Play

Apple App Store

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

—–

E-Mail: service @ gebuhrenfrei .com
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 11 20
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 345 21 97 30 30
www .gebuhrenfrei .com

—–

Advanzia Bank S. A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d’Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach
Handelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Frank Hamen


… seit 19.11.2020

service @ gebuhrenfrei .com – Sicherheitsanfrage

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,

Wir haben zu Ihren Gunsten und Ihrer vollsten Sicherheit unsere Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Unser System führt stichprobenartig diverse Überprüfungen durch.

Für die Aufhebung ist die Bestätigung Ihrer persönlichen Daten erforderlich. Nach Abschluss der Bestätigung können Sie Ihr Nutzerkonto wieder wie gewohnt nutzen.

Kommen Sie dieser Bestätigung in den nächsten 5 Werktagen nicht nach, ist die Aufhebung der Einschränkung nicht mehr möglich.

ING (- DiBa) seit 16.11.2020

Aktualisieren SIe Ihren Online-Login

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Als Kunde unserer Bank informieren wir Sie hiermit über eine bevorstehende Aktualisierung unserer Sicherheitssysteme insbesondere die Einführung des Banking to go Verfahrens un die Einführung der mobilen Banking to go.

Die Umstellung garantiert Ihnen als Kunden eine Erhöhung der Sicherheit und eine kundenfreundlichere Nutzung unserer Dienstleistungen für Sie.

Im Zuge unserer Systemaktualisierung ist es notwendig, dass Sie uns Ihre aktuelee iTAN-Liste hochladen, damit wir diese in unserem System ordnungsgemäß einordnen und auf das Banking to go Verfahren und der mobilen Banking to go umstellen können.

Wir bieten Ihnen eine kostenlose 48-Stunden Frist für die Einsendung Ihrer iTAN-Liste – Sollten Sie sich für einen späteren Zeitpunkt entscheiden, sind wir leider gezwungen eine Gebühr von 49.99EUR zu erheben für die manuelle Umstellung.

Weiter zur Verifizierung

Viele Grüße
Ihr ING-DiBa Service Team

Mastercard seit 16.11.2020

Ihre Mastercard wurde eingefroren

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Mit Bedauern müssen wir Ihnen Mitteilen, dass wir soeben Ihre Mastercard® eingefroren haben. Sie haben sich bislang noch nicht für Mastercard® Identity Check™ registriert. Neue europäische Gesetze verändern die Art, wie Online-Zahlungen geprüft und freigegeben werden. Diese Veränderungen sorgen gleichzeitig für erhöhte Sicherheit und mehr Komfort beim Online-Shopping mit Ihrer Mastercard®. Mit Mastercard® Identity Check können Sie die Vorteile dieser Veränderungen vollumfänglich ausschöpfen: Einmal registriert und Ihre Mastercard ist dauerhaft das perfekte Zahlungsmittel im Internet.

Um auch künftig Ihre Mastercard® als Zahlungsmittel im Internet zu verwenden, bitten wir Sie umgehend die Registrierung über den folgenden Button nachzuholen. Andernfalls bleibt Ihre Mastercard® eingefroren und wird nach einer 72-Stündigen Frist unwiderruflich geschlossen.

Registrierung durchführen

Bleiben Sie gesund!

Ihr Mastercard Kundenservice

AGB // Datenschutz // Vertriebspartner // Nutzungshinweise

Copyright© 2020 Mastercard. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum Mastercard Representative Office Germany
c/o WeWork
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt/Main
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 97 12 10 00

Online-Handel / Versand

Amazon seit 01.12.2020

Ihre Sendung am Lager

Guten Abend …,

Bei Amazon ging’s richtig ab, während wir vergeblich versucht hatten Sie zu erreichen! Hier eine kurze Erklärung, damit SIe auch wissen worum es geht:

Ihr Name wurde als Finalist für die Black Friday Week ausgewählt. Leider wissen viele Kunden gar nicht, dass Sie nominiert wurden. Das soll aber nicht so bleiben.

Da wir vor allem in den letzten Monaten Tausende von Sendungen bearbeitet haben – sind darunter auch einige, welche nie abgeholt, oder zurückgeschickt wurden. Da wir unsere Ressourcen schonen wollen, geht ein gewisser Prozentsatz in unsere Verlosung. Dadurch vermeiden wir unnötige Transporte und wir können dadurch 6-8 Mal im Jahr neue Gewinner aus unserer datenbank generieren.

Bitte stellen Sie sicher, Ihren Platz nicht durch fehlendes Feedback/Antworten zu verlieren. Andernfalls werden wir mit der Auswahl eines neuen Finalisten fortfahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Melinda … | Teamleitung Kunden Serv. © 2020

Wir wünschen viel Spaß beim auspacken.


… seit 25.11.2020

Probleme mit Ihren Zahlungsinformationen

Nachricht vom Kundendienst

Hallo Kunde,

Aufgrund eines Systemfehlers wurde Ihnen für Ihre letzte Bestellung doppelt in Rechnung gestellt. Der Rückerstattungsprozess wurde durchgeführt, konnte aber aufgrund eines Fehlers in Ihren Rechnungsinformationen nicht abgeschlossen werden.

Sie sind verpflichtet, uns gültige Rechnungsinformationen zur Verfügung zu stellen, um den Rückerstattungsprozess abzuschließen.

Kontoüberprüfung

Nachdem Ihre Daten validiert wurden, erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Rückerstattung.

Wir schätzen Ihre Geduld mit unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Vielen Dank für Ihre Sorge.

Herzliche Grüße,
Amazon Service-Team

DHL EXPRESS seit 30.11.2020

Ihr Paket wartet noch auf die Zahlung:DE97…

Sehr geehrter Kunde,

Gegenstand: Bezahlung erforderlich
Absender: DHL DE .

Ihr Paket : DE97… wird heute nicht mehr zugestellt.

Ihr Paket kann heute aufgrund der zusätzlichen nicht bezahlten Zollabfertigungsgebühren nicht geliefert werden.

Es wird geliefert, sobald die Kosten bezahlt sind.

Zahlen Sie jetzt um Ihr Paket morgen zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie DHL-Kunde sind

Dan Schulman,Lieferant


… seit 17.11.2020

DHL-information000991889091 @ ricaldone .edu .sv – Zu zahlende Gebühren 17.11.2020

Hallo,

Zur Erinnerung: DHL möchte Sie darüber informieren, dass Ihre Sendung Nr. 19… immer noch anhängig ist. der Anweisung von Ihnen.

Bitte bestätigen Sie die Zahlung der Versandkosten (1,99 EUR) und den Versnad des Pakets durch Klicken auf die nächster Link :

https:// www .dhl .com / at-en / home .html

Mit freundlichen Grüßen,
DHL International

Metotec Trading GmbH seit 25.11.2020

sales @ realexstate .eu – Zahlung – Invoices

Schöne Grüße,

Wir haben die Rechnung 3892624 bezahlt.

Anhänge sind die Zahlungsbestätigungskopie spwie unsere Versanddetails.

Vielen Dank,
Dein

John-F.-Kennedy-Straße 15
55543 Bad Kreuznach
Tel.: 0671-298 32 72 0
Fax: 0671-298 32 72 20

www.dehoga-rlp.de

Anhänge: Zahlung .zip 468,61 KB REMOVED_ATTACHMENT_4 .txt 47 Bytes

! Anhänge NICHT öffnen !

MediaMarkt seit 25.11.2020

Herzlichen Glückwunsch – Ihre Bestellung wurde soeben versandt.

Hallo …,

Heute ist der Geburtstag von MediaMarkt. Jedes Jahr wählen wir eine kleine Gruppe von Kunden aus und bieten ihnen die Möglichkeit, Geschenke von unseren Partnern und Sponsoren zu erhalten.

Heute ist IHR Glückstag! Sie gehören zu den 1000 glücklichen Kunden, die zufällig ausgewählt wurden.

Ihr GESCHENK wird für 5 Minuten reserviert! Wenn Sie Ihr GESCHENK während dieses Zeitraums nicht einfordern, wird es dem folgenden glücklichen Kunden übergeben !

Alle unsere Teams danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

A. Buffeteau
Leiter Kundenservice
MediaMarkt

Rossmann seit 24.11.2020

Wir haben eine Überraschung für Sie

Herzlichen Glückwusch Rossmann-Kunde

Das ist unsere Art „Danke“ zu sagen, weil Sie ein treuer Rossmann Benutzer sind. Wir haben 250 Konsumenten aus Deutschland, um an einer kurzen Befragung von Rossmann teizunehmen.
*Alle Teilnehmer werden (1) optionale Belohnung erhalten. Sie haben die Wahl zwischen Elektronikartikeln und vielem mehr.

Ihre Teilnehmernummer

7257-2534-2541

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Rossmann-Team

ROSSMANN .DE
Wenn Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, melden Sie
Abmelden

REWE seit 19.11.2020

Geschenkkarte im Wert Von 500euro

Nehmen Sie an unserer Marketingumfrage teil und erhalten Sie

GEWINNE EINEN 250€ REWE GUTSCHEIN

Hallo …,

Sie wurden ausgewählt an der Endauslosung eines Supermarkt Gutscheins für Rewe im Wert von 250 Euro teilnehmen zu dürfen.

Genießen Sie die Vielfalt der Produkte und die tollen Angebote, die Rewe Ihnen bietet.

Bestätigen Sie Ihre Angaben und mit etwas Glück gehört der Supermarkt Gutschein für Rewe im Wert von 250 Euro bald vielleicht Ihnen.

Bitte bestätigen

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und nehmen Sie noch heute an der Verlosung teil.

Beste Grüße
Ihr Supermarkt Team

Aventura Post GmbH seit 17.11.2020

iPhone 12 für …

Hallo …,

Herzlichen Grlückwunsch! Sie wurden ausgewählt!

Wir haben SOEBEN die AUtorisierung erhalten, Ihnen den folgenden PIN-Code zuzuweisen:

PIN-Code: SG12SL

Mit diesem PIN-Code sind Sie der mögliche Exklusiv-Gewinner eines Apple iPhone 12.

Aktivieren Sie jetzt Ihren PIN-Code: JETZT HIER KLICKEN
Wir freuen uns für Sie!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kundenservice-Team

Mailing / Messenger / Telefon / Hosting

Telekom seit 02.12.2020

Sicherheitscheck für Ihre Telekom

Sehr geehrte Herr, sehr geehrte Dame,

Wir haben eine Reihe unsicherer Anmeldeversuche an Ihrer primären E-Mail-Adresse von Apps von Drittanbietern wie Thunder-Bird und Outlook festgestellt.

Unser System blockiert diese Versuche zum Schutz Ihrer Privatsphäre technisch.

Bitte besuchen Sie KundenSicherheits-Check um den Status Ihrer Mail-Sicherheit zu erfahren.

Für weitere Hilfe gehen Sie bitte zu message center und wir werden Sie in 24 Stunden erreichen.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom


T-Online seit 02.12.2020

from @ windows .net – Sie wurden mit einem exklusiven Preis ausgewählt

t-online .de
Käufer Umfrage√

Glückwunsch T-Online-Leser!

Sie wurden ausgewählt und erhalten KOSTENLOS ein Samsung Galaxy S10 oder Apple iPhone X.

Dies ist unser Dankeschön

Um Ihr Geschenk zu erhalten, füllen Sie einfach unsere anonyme Umfrage aus. Aber beeil dich! Es gibt nur noch eine begrenzte Anzahl von Geschenken für heute!

Aol. seit 01.12.2020

Important Information About Your AOL

Member Secrity Tip

Hallo,

Da Sie Ihre E-Mail-Adresse in den letzten 90 Tagen verwendet haben, müssen wir Sie über einige Änderungen informieren, die wir vornehmen.

Wir schließen einige unserer älteren E-Mail-Dienste. Das bedeutet, dass Ihre AOL-E-Mail-Adresse nach dem 05. Dezember 2020 nicht mehr funktioniert, es sei denn, Sie wechseln zu AOL OATH. Wenn Sie dies nicht tun, verlieren Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie alle zugehörigen Ordner und Nachrichten.

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu den neuen einheitlichen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zu wechseln und diesen zuzustimmen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

  • Worauf können Sie sich freuen
  • Schutz vor Viren, Spam und anderen Online-Bedrohungen
  • Technischer Support, der Ihnen bei Bedarf hilft
  • Bis zu 11 E-Mail-Adressen für Sie und Ihre Familie
  • Starker Webmail-Schutz

Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um Ihre Erfahrungen mit Oath und seinen Marken zu verbessern. Es wird empfohlen, in die neuen Nutzungsbedingungen zu wechseln, um zu bestätigen, dass Sie die neuen Datenschutzbestimmungen verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste zwar vorerst weiterhin zu den bestehenden Bedingungen verfügbar sein werden, Sie jedoch möglicherweise den neuen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zustimmen müssen, um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können. Wenn Sie Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf diesen Link

Vielen Dank für Ihre Treue und Unterstützung

Freundliche Grüße,
Eid

=> Die Datums-Angaben in diesen E-Mails variieren.

Vodafone seit 30.11.2020

Glückwunsch …! Bestätigen Sie jetzt Ihren Preis!

Herzlichen Glückwunsch
Vodafone Kunde

Sie Wurden Ausgewählt
Und Erhalten KOSTENLOS

Ein Samsung Galaxy S10
Oder Apple iPhone X.

UM IHR GESCHENK ZU ERHALTEN,
BEANTWORTEN SIE EINFACH UNSERE ANONYME UMFRAGE.

Aber Beeil Dich!Für Heute Sind Nur Noch Wenige Geschenke Übrig!

GMX seit 27.11.2020

Anlässlich des black friday haben Sie ein besonderes Geschenk gewonnen

Sehr geehrter kunde

Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in Service GMX.

Sie wurden aus vielen Teilnehmern ausgewählt.

Sie haben ein spezielles Geschenk gewonnen, dass zur Lieferung bereit ist, nachdem Sie die Lieferinformationen ausgefüllt haben

(Bild)

Hinweis: Nachmeldungen werden nicht akzeptiert.


… seit 23.11.2020

Glückwünsche : Ihr Paket wird geliefert

Sehr geehrter Kunde:

Wir freuen uns auch sehr, Ihnen folgen zu können, Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptziel! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu GMX.

Es ist Ihr Glückstag. Sie haben ein besonderes Geschenk iPhone 11 PRO gewonnen, das nach dem Ausfüllen der Lieferinformationen zur Lieferung bereit ist.

(Abbildung von iPhones)

Hinweis: Nachmeldungen werden nicht akzeptiert

1&1 IONOS seit 25.11.2020

info @ amazon .de – Wir haben ein Überraschungen für Sie von 1und1

1&1 IONOS
Schließen Sie sich zusammen,
um Cloud-Apps zu erweitern

Sie wurden für eine exklusive Belohnung ausgewählt!

Sehr geehrter 1und1 Kunde

Sie wurden für eune exklusive Belohnung ausgewählt!

Um sich für dieses Sinderangebot zu qualifizieren, müssen Sie lediglich unsere 30-Sekunden-Marketingumfrage über Ihre Erfahrungen mit 1und1 ausfüllen

WhatsApp seit 24.11.2020

WhatsApp .de – Dein WhatsApp-Konto ist deaktiviert

Hallo …,

WhatsApp ist für das erste Jahr frei.
Sobald die freie einjährige Probezeit endet.42761390?
Es gibt eine jährliche Abonnementgebühr von 0.89 EUR.97307828?

Klicken Sie hier, um sich anzumelden und unsere App weiter zu nutzen.

Vielen Dank für die Unterstützung von WhatsApp4067?

Zoom seit 13.11.2020

Meeting IP Invitation ID

Hi …,

You received a Zoom conferencing meeting invitation.

Best

©2020 Zoom Team.

=> Sie erhielten eine Zoom Konferenz Einladung. – Einladung überprüfen

Sonstige

Amazon Prime seit 02.12.2020

s e r v i c e @ amazon .com – Re: In Ihrem Konto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich sofort in Ihrem Konto an

Sie haben einen Fehler mit Ihrer Zahlungsmethode.

Wir haben Ihr Konto überprüft und haben ein Problem. Sie müssen Ihr Zahlungskonto aktualisieren. Auf Ihrem Zahlungskonto ist ein Fehler aufgetreten. Bei ungewöhnlichen Transaktionen benötigen wir Ihre Hilfe, um Ihre Identität sofort zu überprüfen.

Wir antworten auf Ihr Konto, indem wir Ihr Zahlungskonto sperren. Verlassen Sie diesen Fall nicht. Wenn Sie diesen Fall verlassen, wird Ihr Konto dauerhaft gesperrt. Wir warten 2 Werktage auf Sie. Wir hoffen, Sie bei Amazon wieder zu sehen. Um Ihr Konto zu aktualisieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten.

Spenden-E-Mail seit 20.11.2020

Spende von …*

Hallo,

Sie haben eine Spende von 3.500.000,00 Euro von …, einem Powerball-Lottogewinner im Wert von 150 Millionen US-Dollar.

Ihre E-Mail-Adresse wurde nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um sie 3.500.000,00 Euro zu erhalten, wenn Sie doe folgenden Informationen kontaktieren möchten.

Kontaktieren Sie den Spender für weitere Anweisungen,
E-MAIL: … @ yahoo .com
Freundliche Grüße

Spende

*E-Mails mit diesem oder einem ähnlichen Text (Spende aus einem Gewinn oder aufgrund des nahen Todes bzw. von Angehörigen eines Verstorbenen) werden unter Angabe von unterschiedlichen (Spender-) Namen und E-Mail-Adressen wiederkehrend versendet.

* Link mit Lücken: falscher Absender @ .Domain – Betreff Link (Buttons, die nicht eb-grün sind, sind nicht „klickbar“) – … Variable oder Auslassung – => Übersetzung / ! besonderer Hinweis

Quellen: VERBRAUCHERZENTRALE NORDRHEIN-WESTFALEN – POLIZEI NIEDERSACHSEN – VERBRAUCHERSCHUTZ.COM

Wiederkehrendes Phishing / Erpresser-E-Mails

Die folgenden Phishing- bzw. Erpressungsversuche erscheinen so oder mit ähnlichem Wortlaut in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen:

Bitcoin-Erpressung / Erpressung von Unternehmen – 14.09.2020

E-Mails an wahllos ausgewählte Adressen, häufig von einer russischen Absende-Adresse. Auffällig ist, abgesehen vom sehr konstruierten (bei Privatpersonen vulgären) Inhalt, die fehlerhafte Schreibweise sowohl der deutschen als auch der englischen Texte.

Bestell-Bestätigungen

Phishing durch Bestätigungen von angeblichen Bestellungen oder Käufen beispielsweise bei „Amazon, PayPal oder Apple“.

Verbreitung von Emotet

Im Gegensatz zu „normalem“ Phishing dienen die E-Mails der Verbreitung von Trojanern, die in den Anhängen lauern (nicht ÖFFNEN!) und u. U. das gesamte Firmennetzwerk lahmlegen.

Viruswarnungen

Sollten Sie in Ihrem Browser oder auf Ihrem PC solche Einblendungen „von Microsoft“ sehen, geben Sie in keinem Fall Ihre Daten ein, denn der Zweck dieser Popups ist ebenfalls Phishing!

Beispiele für wiederkehrende E-Mails / Mitteilungen »

SMS von Kaufinteressenten (mobile .de)

Die Phishing Kurznachrichten haben in etwa den folgenden Wortlaut:

Ich interessiere mich sehr für Ihr …, aber warum haben Sie 2 Anzeigen im Internet mit 2 Preisen? Hier ist der Link: https://mobile.id… .com (oder) https://mobile.de. …

! Klicken Sie nicht auf die Links, denn die sich öffnende Webseite ist nur an Ihren Login-Daten interessiert !

Abo-Falle

Bei Kunden dvon Mobilfunkanbietern wie Vodafone, Mobilcom-Debitel oder Klarmobil werden Kosten für „Sonderdienste von Infin“ abgebucht, die Sie nie in Anspruch genommen hatten. Vermutlich haben Sie versehentlich auf einen In-App-Werbebanner geklickt. Jedoch kommt alleine durch einen Klick kein rechtsgültiger Kauf oder Abschluss eines Abos zustande.

! Die angezeigten Telefonnummern sind gefälscht und verändern sich ständig. Kommunizieren Sie nicht mit dem Urheber, sondern wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter !

Telefon-Phishing

Entweder geben die Anrufer vor im Auftrag von Apple, Google, Microsoft oder eines Internet- / Festnetz- / Mobilfunkanbieters anzurufen oder sie beenden das Telefonat in dem Moment, in dem Sie den Anruf annehmen. Dabei ändern sich die angezeigten Rufnummern ständig.

! Am Besten nehmen Sie ein Gespräch von einer unbekannten Rufnummer gar nicht erst an. Sollten Sie unsicher sein, legen Sie sofort auf, wenn Ihnen der Anrufer unbekannt ist, Sie ausfragen oder Ihnen ein „Angebot“ machen möchte. Und rufen Sie solche Nummern in keinem Fall zurück !

Falls Sie aktuell eine hier nicht aufgeführte Phishing-E-Mail oder -Nachricht erhalten haben, können Sie mir das gerne z. B. via Telegram mitteilen

PhishingTelegram chat

… oder schreiben Sie mir

» Phishing – Infos & Tipps

Um die Nutzung meiner Website zu optimieren, verwende ich Cookies. Diese werden nur auf Ihrem Gerät gespeichert. Ich erfasse und speichere keine personenbezogenen Daten meiner Website-Besucher.
AKZEPTIEREN
ABLEHNEN
Datenschutz