Phishing | Aktuelle Warnungen vor Identitätsdiebstahl

Aktualisiert am 25-09-2020, von Ellena

Identitätsdiebstahl mittels Phishing ist eine sehr verbreitete Form der Cyberkriminalität. Informationen zu Phishing und aktuelle Beispiele sowie zu Datenlecks und Schwachstellen.

Phishing – Warnungen

Allein in Deutschland war davon 2017 fast jeder zweite Internetnutzer betroffen. Der finanzielle Schaden lag bei insgesamt 2,2 Milliarden Euro. Deshalb sollten Sie bei E-Mails oder SMS unbekannter Herkunft immer kritisch betrachten.

Phishing
Grafik: eb

Aktuelle Phishing E-Mails

In den vergangenen Tagen sind Phishing E-Mails oder gefälschte Nachrichten, die vorgeben von folgenden Unternehmen zu kommen, im Umlauf. Darüber hinaus finden Sie am Ende dieser Übersicht Informationen zu dauerhaften bzw. wiederkehrenden Phishing Versuchen sowie zur Bedeutung der Text-Markierungen.

Finanzdienstleister

VR-Banken seit 25.09.2020

Volksbank eG

Guten Tag,

Die TAN-Methode auf Ihrem Konto ist abgelaufen.

Soe müssen die neue TAN-Mathode so schnell wie möglich wählen, sonst können Sie die täglichen Dienste nicht nutzen. Dies können Sie sicher online tun, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


… seit 25.09.2020

Volksbank eG

Guten Tag,

Aufgrund der neuen EU-Richtlinie sind alle Kunden von Finanzinstituten verpflichtet, Ihrem Finanzinstitut alle 6 Monate aktuelle persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Ihre aktuellen Daten wurden vor mehr als 6 Monaten aktualisiert. Bitte aktualisieren Sie Ihre Informationen so schnell wie möglich, sonst werden wir gezwungen, Ihnen die täglichen Dienstleistungen zu verweigern. Sie können die Daten in jeder Filiale Ihres Finanzinstituts oder sciher online über den folgenden Link zur Verfügung stellen:

Vor kurzem hat unser System verdächtige Transkationen auf Ihrem Konto erkannt und deshalb einige Online-Banking-Funktionen blockiert. Aber es gibt keinen Grund für Ihre Sorge – Sie können alle Einschränkungen in unserer Bankfiliale entfernen, indem Sie unseren Mitarbeitern die notwendigen Informationen geben oder es sicher direkt von zu Hause aus auf unserer Website tun, wenn Sie zu einem speziellen Formular mit der Schaltfläche unten gehen:

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Volksbank

PayPal seit 25.09.2020

Wichtige Nachrichten bzgl. Ihres Kontos

Hallo,

Infolge der abgeänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es nach wie vor notwendig, Ihre Angaben zu aktualisieren.

Dieses Prozedere ist aus Sicherheitsbedenken unbedingt unumgänglich. Folgen Sie der Schaltfläche unten und beachten Sie die folgenden Schritte.

Bitte vervollständigen Sie Ihre persönlichen Daten vollständig und korrekt ein. Wenn Ihre Angaben nicht ordnungsgemäß sind, müssen wir Ihr Kundenkonto sperren, bis wir Ihre Eingaben von Hand mit dem PostIdent-Verfahren validiert haben.


… seit 24.09.2020

Service@paypal wichtige Kontoänderung, aktualisieren Sie Ihre Daten

Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
Datum: 21.09.2020

Guten Tag,

Wir haben Sie kürzlich informiert, dass Wir eine Reihe von Sicherheitsverbesserung durchführen.

Dies bedeutet, dass Sich unsere Kunden durch die bestätigung Ihrer Mobilen Nummer gleichzeitig die zustimmung geben das PUA Sicherheitszertifikat anzuerlennen.

Dies wird in den Kommenden Wochen für alle Unsere Kunden pflicht, dies dient zur Sicherheit ihrer Persönlichen Daten.

Hierzu Folgen Sie den unten stehenden Button dort werden Sie zu unserem Formula weitergeleitet.

Zukünftig müssen Sie sich dann stehts mit einer SMS verfikation Identifizieren.

Wir bitten Sie darum diese Informationen innerhalb der nächsten 24 Stunden folge zu leisten,andernfalls sind wir gezwungen Ihr Kundenkonto dauerhaft zu Sperren.

barclaycard seit 24.09.2020

Sicherheitshinweis

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,

Die Sicherheit bei der Verwendung Ihrer Kreditkarte ist uns sehr wichtig. Um Sie vor missbräuchlicher Verwendung Ihrer Kartendaten zu schützen, setzen wir ein umfangreiches Prüfsystem ein. Leider vermuten wir bei einem Ihrer letzten Kartenumsätze einen missbräuchlichen Einsatz IHrer Kartendaten. Wir haben deshalb Ihre Karte vorsorglich gesperrt, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Jetzt sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Um die Karte zu aktivieren:

  1. Klicken Sie auf den folgenden Link.
  2. Beantworten Sie den Fragebogen.

Online-Banking

Bei fragen sind wir gern für SIe da.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice


… seit 08.09.2020

Mitteilung zur Sperrung Ihres Kontos

Sehr geehrte/r …,

aufgrund des neuen Erlasses der deutschen Gesetzgebung bezüglich des Datenschutzes, ist eine Überprüfung Ihrer Identität erforderlich, um Sie als legitimierten Nutzer des Kreditkartenkontos (Kreditkartennummer: 49…xxxxxxxxxxx) kennzeichnen zu können.

Bis zur erfolgreichen Bestätigung Ohrer Identität ist Ihr Konto für Überweisungen deaktiviert. Sofort nach Durchführung ist Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzbar.

Diese Maßnahme ist einmalig und bedarf keiner Wiederholung.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Tobias Grieß
Barclaycard Kundenservice

DKB seit 24.09.2020

Sicherheitshinweis

Sehr geehrter Kunde,

Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihre Karte vorübergehend gesperrt

Um Ihre Karte wieder zu aktivieren, laden wir Sie ein, auf den unten stehenden Link zu klicken.

Klicken Sie hier, um Ihre Karte zu aktivieren

Hinweis: Antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch von einer technischen Adresse gesendet wird

Mit freundlichen Grüßen, …


… seit 15.09.2020

dkb @ free .de – Bestätigung Ihrer neuen Daten

Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten.

Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.

Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal.

Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken

Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Copyright © 2020 DKB AB. Alle Rechte vorbehalten.

CONSORS FINANZ seit 24.09.2020

Aktivieren Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo,

Um die betrügerische Verwendung von Bankkarten im Internet zu verhindern, verfügt dies Consorsbank über ein neues Zahlungskontrollsystem.

Dieser Service ist völlig kostenlos.

Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren „SecurePlus“ Dienst nicht aktivieren.

Klicken Sie auf den sicheren link, um Ihren Service zu aktivieren:

Klicken Sie hier, um Ihren Dienst zu aktivieren

wir danken ihnen für ihr vertrauen

herzlich;

Consorsbank


… seit 04.09.2020

Aktualisieren Sie Ihre Informationen in Kürze

Sehr geehrter Kunde

Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem konto festgestellt und sind besorgt über einen möglichen nicht autorisierten Zugriff von …

Wir benötigen Ihre Hilfe bei der Lösung des Problems. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihren Zugriff vorübergehend eingeschränkt, bis wir von Ihnen hören.

Was muss ich tun?

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und befolgen SIe die Schritte, die zum Genehmigen Ihres Zugriffs erforderlich sind.

Freundliche Grüße,

ConsorsFinanz BNPARISBAS,

Inc. All rights reserved. .

Sparkasse seit 24.09.2020

contact @ news-sparkaagb .de – aktuelle Infos von aktuelleMitteilung-Ihr Betreuer

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir sorgen im Netz uns stets um ihre Sicherheit, darum wird neu eine Bestätigung ihres Profils zweimal im Jahr stattfinden. Von der Abteilung Schutz für Verbraucher wurde es auch anerkannt und in den Regelungen und Bestimmungen neu angepasst. Die Bestätigung dauert nur wenige Minuten und bitten,jetz einmal alles korrekt durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr BeratungsSk Team


… seit 11.09.2020

SMS

Um Ihr Online-Banking weiterhin nutzen zu können, bitten wir Sie Ihre Daten zu aktualisieren: https:// sparkasse-connect .de / 4ff271f3a7414c9ee76

… oder:

Sehr geehrter kunde,

Bitte klicken Sie auf dem link, um eine laufende zalung abzubrechen. https://sparkasse-verifizieren .co / gesi… Ihre Sparkasse

UBS seit 23.09.2020

Ihre Karte wurde gesperrt

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Konto wurde gesperrt, weil wir ein Problem mit Ihrem Konto festgestellt haben.

Wir bestimmen, dass jeder Ihr Konto ohne Ihre Erlaubnis verwenden darf. Zu Ihrem Schutz haben wir Ihr Konto gesperrt. Diese Aufhängung anheben

und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Karte zu aktualisieren.

Hinweis: Wenn dies in den nächsten 12 Stunden nicht behoben wird, müssen wir Ihre Karte auf unbestimmte Zeit einstellen, weil es für betrügerische verwendet werden kann.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mastercard seit 23.09.2020

Ihre Karte wurde soeben gesperrt

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Karte wurde soeben gesperrt. Grund dafür sind unbestätigte kontektdaten in Ihrem Kartenkonto. Bei unbestätigten Kontaktdaten kann kein sicherer Zahlungsverkehr gewährleistet in diesem Falle sind wir gezwungen ungehend zu handeln.

Um Ihre Karte zu entsperren bitten wir Sie umgehend Ihre Kontaktdaten zu bestätigen und auf dem neusten Stand zu bringen. Im Anschluss wird Ihre Karte in Echtzeit wieder freigeschaltet. Tun Sie dies nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden werden wir Ihr Kartenkonto schließen. Für die außervertragliche Schließung erhaben wir eine Gebühr über 49,99 EUR. Bitte beachten Sie das bis zur Freischaltung alle offenen Transaktionen eingefroren wurden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe un d bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mastercard Kundenportal


… seit 13.09.2020

Deaktivierung Ihrer Karte

Wir haben soeben Ihre Karte deaktiviert. Sie haben es nach mehrmaliger Aufforderung versäumt Ihre Kartendaten auf den neusten stand zu bringen. Wir sind aus versicherungstechnischen Gründen verpflichtet die Daten unserer Kunden stets zu pflegen und auf dem neusten Stand zu halten. Können wir nicht gewährleisten das sich diese auf dem neusten Stand befinden wie in Ihrem Fall sind wir gezwungen umgehend zu handeln.

Um Ihre Karte wieder zu aktivieren und eine unwiderrufliche Schließung Ihrer Karte zu vermeiden, bitten wir SIe Ihre Daten über den folgenden Button umgehend zu aktualisieren. Der Prozess dauert nur wenige Minuten und ist vollautomatisch. Bei erfolgreicher Durchführung wird Ihre Karte in Echtzeit wieder aktiviert. Versäumen Sie es erneut Ihre Daten innerhalb der nächsten 48 Stunden zu aktualisieren werden wir Ihre Karte schließen. Für die außervertragliche Schließung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 59.90 EUR.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mastercard Kundencenter

ADVANZIA BANK seit 18.09.2020

Sehr geehrter Kunde,

Sie müssen Ihre Informationen aufgrund neuer Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Mit diesem Schritt können wir sicherstellen, dass Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet werden.

Sie müssen zur Online-Hilfe gelangen, indem Sie auf die obige Verbindung tippen: Klick hier

Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung


… seit 16.09.2020

Sicherheitshinweis

Sehr geehrte Kundin,sehr geehrter Kunde,

Die Sicherheit bei der Verwendung Ihrer Kreditkarte ist uns sehr wichtig. Um SIe vor missbräuchlicher Verwendung Ihrer Kartendaten zu schützen, setzen wir ein umfangreiches Prüfsystem ein.

Leider vermuten wir bei einem Ihrer letzen Kartenumsätze einen missbräuchlichen Einsatz Ihrer Kartendaten. Wir haben desshalb Ihre Karte vorsorglich gesperrt, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Jetzt sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen Um die Karte zu aktivieren:

  1. Klicken Sie auf den folgenden Link.
  2. Beantworten SIe den Fragebogen.

Online-Banking

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Eugen Sharkich
Kundenservice

ING (- DiBa) seit 16.09.2020

Liebe Kundin, lieber Kunde

auf Grund einer Sicherheitsumstellung auf dass Banking to go Verfahren ist eine erneute Anmeldung in Ihrem Nutzerkonto nitwendig.

Bitte melden Sie sich über den unten angezeigten Button in Ihrem Nutzerkonto an.

Sollten Sie dieser E-Mail nicht nachkommen, kann das neue Sicherheitsverfahren nicht für Ihr Nutzerkonto aktiviert werden. Aus diesem Grund ist eine erneute Anmeldung nötig.

(Wichtig) iTan-List und erforderlich, um Ihre Identität zu bestätigen Klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie diesen Schritten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Postbank seit 08.09.2020

BestSign App 06/09/2020

Sehr geehrter Herr / Frau …,

Ab dem 16. Aug. 2020 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.

Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslink, um am Upgrade teilzunehmen. Verknüpfung

https:// meine. postbank. de / # / login

Wir empfehlen dringend, dieses Upgrade durchzuführen.

Reundliche Grüße,

© 2020 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG

American Express seit 22.08.2020

Ihre Karte wurde eingefroren

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Bei einer Überprüfung Ihrer Kartendaten mussten wir soeben feststellen, dass Sie noch keinen Benachrichtigungskanal wie z. B. eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Konto verknüpft haben. Aufgrund dessen waren wir leider gezwungen Ihr Konto aus versicherungstechnischen Gründen vorerst einzufrieren. Mit einem nicht verknüpften Benachrichtigungskanal kann kein sicherer Zahlungsverkehr gewährleistet werden.

Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, bitten wir Sie umgehend Ihre Mail-Adresse mit Ihrem Konto zu verknüpfen. Im Anschluss wird Ihr Konto vollautomatisch wieder freigeschaltet. Versäumen Sie es Ihr Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden freizuschalten werden wir Ihr Konto unwiderruflich schließen. Eine Aktivierung ist dann nicht mehr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr American-Express Servicecenter

Commerzbank seit 10.08.2020

info @ Commerzbank .de – Zahlung von Commerzbank

Hallo.

Die Commerzbank hat die Zahlung auf Ihr persönliches Bankkonto überwiesen.

Anhang ist die Überweisungsbestätigung.

Danke und einen schönen Tag.

Norbert Hauben

Commerzbank.

! ACHTUNG: Der Anhang enthält einen Virus – nicht öffnen !

Deutsche Bank seit 30.07.2020

info @ deutsche-bank .de – Zahlung

Guten Morgen,

Die Deutsche Bank AG hat 32.600,80 Euro auf Ihr persönliches Bankkonto überwiesen.

Anhang sind die Überweisungsbestätigungsdokumente.

Sie können uns unter TE.: +49 2509 94 420 zur Bestätigung anrufen.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Norbert Houben,
Deutsche Bank AG

Online-Handel

REWE seit 24.09.2020

Preisbenachrichtigung von REWE: …

Preisbenachrichtigung für:

Danke, dass Sie ein treuer Kunde sind!

Hallo …

Mein Kollege hat mich informiert, dass Sie Ihre Daten bezüglich der REWE-Umfrage noch nicht bestätigt haben. Denken Sie daran, dass wir nur 2 Minuten Ihrer Zeit benötigen und Sie reichlich belohnt werden.

Gibt es einen Grund dafür, dass Sie nicht teilnehmen?

Wenn dies nicht der Fall ist, folgen Sie bitte dem unten stehenden Link, um Ihre Daten zu bestätigen oder zu ändern. Wir haben Sie mit den in der Kopfzeile aufgeführten Daten in unserem System registriert.

Hier bestätigen

Aufgrand der begrenzten Anzahl an Gutscheinen ist es wichtig, dass wir Ihre Antwort spätestens innerhalb von 24 Stunden erhalten.


… seit 18.09.2020

REWE …: Sie wurden als Gewinner unseres mpnatlichen Gewinnspiels gezogen!

Ist diese E-Mail unerwünscht? Hier abbestellen

Hallo,

Wir haben versucht SIe auf 4… (… .de) ohne Glück zu kontaktieren – Wir hoffen, dass Sie diese E-Mail erhalten!

Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als Gewinner unseres monatlichen Gewinnspiels gezogen! Die Frist läuft heute ab: 2020-09-17

Dein Paket ist in der Warteschlange.

Benutzer: … – Du erhältst das Produkt in 1 – 2 Tagen.

Versand bestätigen »

Freundliche Grüße
Kundendienst
Marketing Manager

REWE

Wenn Sie unsere E-Mail nicht mehr möchten, melden Sie sich bitte hier ab.

DHL seit 23.09.2020

noreply @ DHL-Paket .co – Ihr DHL-Paket ist lieferbereit.

Wichtige Informationen zu Ihrem Paket.

Sehr geehrter Kunde,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Paket #… zur AUslieferung bereit ist und SIe 1,99€ (Versandkosten) bezahlen müssen.

Zahlen Sie jetzt


… seit 22.09.2020

Aktualisierung notwendig

WICHTIG Aktualisierung Ihrer Daten ist notwendig

Sehr geehrte/r …,

Unser System hat festgestellt, dass Ihre E-Mail Adresse aus Sicherheitsgründen Verifiziert werden muss. Bitte folgen Sie den Anweisungen um die Verifizierung Ihres DHL-Konto kostenfrei durchzuführen.

Sollten Sie der Verifizierung nicht schnellstmöglich nachkommen, wird eine persönliche Verifizierung bei Ihrer DHL-Filiale erforderlich sein.

Dabei wird eine Gebühr von 49,99€ erhoben.

Beste Grüße
Ihr DHL Team

Amazon.de seit 23.09.2020

Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen, um das Konto zu überprüfen

Bestätigen Sie Ihr Konto !

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben einige Probleme mit Ihrem Amazon-Konto. Bitte bestätigen Sie Ihre Rechnungsdaten. Wenn Sie diese E-Mail ignoriert haben, wird Ihr Konto beim nächsten Mal innerhalb von 48 Stunden offiziell dauerhaft deaktiviert. Bitte klicken oder kopieren Sie diesen Link, um Ihre Zahlungsinformationen zu bestätigen.

Überprüfen>>

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gdanken zu teilen.

Freundliche Grüße,

Amazon Support


… seit 18.09.2020

no-reply @ amazon .de – Ihr Amazon Konto wurde aufgrund einer ungewöhnlichen Anmeldung deaktiviert, die erforderlichen Maßnahmen sind erforderlich

Sehr geehrte Amazon-Kunden,

Wir haben Ihr Amazon.Konto und alle ausstehenden Bestellungen gesperrt.

Wir haben diesen Schritt unternommen, weil die von Ihnen bereitgestellten Rechnungsinformationen nicht mit den beim Kartenaussteller gespeicherten Informationen übereinstimmen.

Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie jetzt den Namen, die Adresse und die Telefonnummer der Rechnung, die auf Ihrer Kreditkarte gespeichert sind. Wenn Sie kürzlich verschoben haben, müssen SIe diese Informationen möglicherweise mit dem Kartenaussteller aktualisieren.

Verifizierungskonto

Wenn wir den Überprüfungsprozess nicht innerhalb von 24 Stunden abschließn können, werden alle ausstehenden Bestellungen stormiert. Sie können erst dann auf Ihr Konto zugreifen, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Wir schätzen Ihre Geduld mit unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße,
Amazon Support

OTTO seit 22.09.2020

otto @ inc .com – Rückzahlung Nr. …

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine Rückzahlung für Ihre letzte Bestellung.

Unser BEtriebsmanagementsystem erkennt, dass Sie berechtigt aind, diese Zahlung zu erhalten.

Menge 240.48 €
Referenz 740…

Um eine schnelle Zahlung online zu akzeptieren, klicken SIe auf den folgenden Link und speichern SIe die Rückerstattungsinformationen.

https:// www. otto .de / user / accountOverview?…

Danke für dein Vertrauen,
Ihr OTTO .DE Kundenservice

OTTO, SA mit einer Hauptstadt von 10 640 226 396 EU


… seit 18.09.2020

Bitte antworten Sie

Herzlichen Glückwunsch lieber Kunde,

Es ist schwarzer Freitag und Cyber-Montag-Zeit, daher bieten wir diese besondere Gelegenheit, jetzt Ihr KOSTENLOSES SMARTPHONE zu erhalten.

Samsung S10 Iphone 11 Iphone XS

Beeilen Sie sich und bestätigenSie jetzt

ebay seit 22.09.2020

… hat eine Nachricht gesendet

Neue Nachricht von … (…)

Hallo

Iast das für den Deutschen Markt hergestellt worden.?

Mit freundlichen Grüßen

LIDL seit 18.09.2020

Hallo …, Herzlichen Glückwunsch!

Ihr einmaliger Bonuscode lautet : Lidl2020GRM

Herzliche Glückwünsche
… @ … .de!

Willkommen in LiDL , Ihnen heute herzlichen Glückwunsch!

Wir haben nach dem Zufallsprinzip 250 Verbraucher für eine kurze Umfrage zum LiDL ausgewählt. Alle Teilnehmer erhalten von uns ein Geschenk als Dankeschön.

STARTEN

Und Holen Sie es in weniger als 1 Minute!


… seit 14.09.2020

wir vergeben dein LIDL-Gutschein an einen anderen Teilnehmer weiter.

IHRE LIDL GUTSCHEINE IM WERT VON 500€!

Hallo ,

Leider konnten wir Sie bisher nicht erreichen, um Ihnen bei der Einlösung Ihres 500€ LIDL-Gutscheins zu helfen.

Am XX September werden alle nicht eingelösten Gutscheine an andere Gewinner verschenkt.

Wenn Sie diese E-Mail empfangen haben, dann verlieren Sie keine Zeit mehr und bestätigen Sie Ihren Gutschein: Lidl-Gutschein 500€.

Diese Chance ist Ihnenunter Tausenden von LIDL-Kunden vorbehalten. Verpassen Sie sie nicht. Klicken Sie hier: LIDL-Gutschein 500€.

Mit freundlichen Grüßen
Rene Jung
– Kundendienst –

FEDEX seit 14.09.2020

transactionfedexexpress1900 @ gmail .com – ANWEISUNGEN BEFOLGEN, FEDEX

INSTRUCTIE : FEDEX EXPRESS SERVICE√√√

Lieber Kunde:

Diesen (Samstag 12. September 2020) registrieren wir Ihren Brief in Höhe von €350,00 EUR hten Sie darüber informieren, dass wir einer unserer Agenturen einen brief bescheid in Höhe von € 350, 00 EUR in Ihrem Namen registriert haben und die Versicherungskosten für Ihre Versendung erwarten. Beitte bestätigen Sie Ihre Lieferadresse im folgenden …, Allemagne

Danach gehen Sie an die nachstehend genannten Orte, um (01) PCS Aufladungen in Höhe von € 100,00 EUR zu kaufen und uns die codes über unsere folgende E-Mail-adresse zu schicken :transactionfedexexpress1900 @ gmail .com

Anmerkung: wenn Sie nicht in der Lage sind, sich zu bewegen, können SIe den code Online kaufen, indem Sie sich auf diese Verbindung begaben: https:// dundle .com / de / pcs / dann erstellen Sie Ihr myneossurf-Konto und laden es um E 100,00 EUR auf und schicken uns den Kontocode, der in Meinem Code fpr die Zahlung der Gebühren eingetragen ist.

Christian Sainz Kundenbetreuer, FEDEX
Vielen dank, dass sie wählen FEDEX.

Wir wünschen Ihnen einen guten Empfang wir warten auf die PCS ladecodes, für alle Fragen Kontaktieren Sie uns ausschließlich über unsere folgende E-Mail-adresse:

transactionfedexexpress1900 @ gmail .com

Amazon .com seit 14.09.2020

Guten Tag,

Ihre Zahlung wird vor der Bestätigung auf das Amazon-Konto überwiesen.

Sie können diese (PDF) öffnen und lesen, um die Kontoauszugsbenachrichtigung in Ihrem Konto anzuzeigen.

Sincerely,

Amazon

! Die PDF-Datei im Anhang NICHT öffnen !

Deutsche Post seit 09.09.2020

Ihr Paket wartet auf die Lieferung.

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Paket wartet auf die Lieferung. Bestätigen Sie die Zahlung von 2.99 Euros über den folgenden Link. Hinweis: Die Zahlung muss innerhalb der nächsten 02 Tage erfolgen.

Klicke hier :

https:// www. deutschpost. de / ?c7r7b8zww7m77&lng

Grüße,
Schweizer Postmitglied,

Payback seit 07.09.2020

Geschenkt: Jetzt 3000 Punkte einlösen

Hallo …!

Sie haben gewonnen!

Zusammen mit unserem Partner American Express wurden 4864 Kunden ausgelost die sich über 3000 Punkte freuen dürfen, herzlichen Glückwunsch!

Um die Punkte einzulösen melden Sie sich über folgenden Link an:

Jetzt einlösen

*Es kann bis zu 14 Werktagen dauern, bis die Punkte gutgeschrieben werden!

Karte einsetzen & punkten!

Mailing / Messenger / Telefon / Hosting

STRATO seit 22.09.2020

noreply @ strato .de – Achtung: Unverschlüsselte Domain in Ihrem Auftrag

Ihre Kundennummer: …
Ihre Auftragsnummer: …

Achtung: Unverschlüsselte Domain in Ihrem Auftrag 9…

Sehr geehrter,

Sie haben Ihrer Domain noch kein SSL-Zertifikat zugewiesen.

Nur eine SSL-Verschlüsselung schützt die auf Ihrer Website übermittelten Daten vor Missbrauch – das steigert das Vertrauen Ihrer Besucher und verbessert Ihre Platzierung bei Google.

Loggen Sie sich gleich ein und wählen Sie das passende SSL-Zertifikat für den Schutz Ihrer Website.

Übrigens: SSL-Verschlüsselung ist Pflicht! Ob Login-Bereich, Bestell- oder Kontaktformular – wer von Website-Besuchern sensible Daten abfragt, muss gemäß der DSGVO sichere Veindungen bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team


… seit 17.09.2020

Ihre Zahlung wurde nicht autorisiert

Lieber Kunde,

Sehr geehrter Kunde:

Wir führen Wartungsarbeiten an unserer Kundendatenbank , wodurch Sie verpflichtet sind, Ihre Daten sofort zu überprüfen.

JETZT MIT EINEM KLICK ERNEUERN

Um die Bestellübersicht und den Betrag, den Sie bezahlen möchten, zu sehehn, können Sie sich von dieser Seite erneuern.

Im falle einer Nichterneuerung werden die Dienste am Tag nach dem Ablauf deaktiviert und die Domain wird nicht mehr sichtbar.

Herzliche Grüße

STRATO AG
Pascalstrae 10
10587 Berlin

1&1 IONOS seit 18.09.2020

rechnungsstelle @ ionos .de – Zahlungserinnerung vom 17.09.2020

Kundenservice

Zahlungserinnerung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, weist Ihr Kundenkonto derzeit einen offenen BEtrag in Höhe von 7,58 EUR auf. Bitte begleichen Sie diesen in den nächsten Tagen.

Prüfen und aktualisieren Sie ggf. Ihre Bankverbindung unter mein .ionos de

Veranlassen Sie anschließend einen erneuten Bankeinzug.

Im Hilfe-Center zeigen wir Ihnen ausführlich, wie Sie die Bankverbindung ändern und den erneuten Bankeinzug veranlassen können.

Im ANhang finden Sie die Zahlungserinnerung mit der offenen Forderung als PDF-Datei. Um diese zu öffnen und für Ihre Unterlagen ausdrucken zu können, benötigen Sie den kostemlosen „Acrobat Reader“. Diese Software können Sie auf der Seite des Herstellers herunterladen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Eberling
Leiter Kundenzufriedenheit


… seit 17.09.2020

Ihr Webmailer Konto wird in Kürze deaktiviert

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

In Webmailer Konto wird in Kürze deaktiviert. Wir haben Sie mehrfach aufgefordert sich einer Passwortprüfung zu unterziehen um einen sicheren E-Mail-Verkehr gewährleisten zu können und sicherzustellen, dass sich Ihr Passwort in keiner öffentlichen Datenbank befindet.

Bitte führen Sie die Passwortprüfung innerhalb der nächsten 24 Stunden durch, um eine Deaktivierung Ihres Webmailer Kontos zu vermeiden. Eine Freischaltung nach Ablauf der Frist ist nur noch durch weinen unserer Supportteammitarbeiter möglich jedoch fallen für die manuelle Freischaltung Bearbeitungsgebühren an. Die automatische Prüfung hingegen ist kostenlos und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IONOS Team

GMX seit 17.09.2020

Sie haben ein iPhone gewonnen ord Samsung

Glückwunsch !

Ihre IP-Adresse wurde ausgewählt und Sie erhalten GRATIS ein Samsung Galaxy S20 Ultra oder Apple iPhone 11 Pro.

Um Ihr Geschenk zu erhalten, beantworten Sie einfach unsere anonyme Umfrage. Aber beeilen Sie sich! Es sind nur noch wenige Geschenke für heute übrig!

Dieses Angebot ist Minuten gültig

(Diese E-mail wird mit einer Abbildung des iPhones oder des Samsung-Gerätes versendet.)


… seit 17.09.2020

Ihr E-Mails blockiert

Sehr geehrter GMX-Nutzer

Wir überprüfen derzeit einige Kontrollen, um unseren Server für Ihre Sicherheit zu verbessern. Ihr Konto erfordert eine Bestätigung. Bitte bestätigen Sie Ihr Konto.

Klicken Sie hier um Ihre Identität zu bestätigen

Wir bedauern das Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Kundent Copyright © 2020

Aol. seit 17.09.2020

Betriebsaktualisierung!!!

Letzte Warnung!!!

Sehr geehrte AOL-Benutzer, wir haben Ihnen letzten Monat eine E-Mail gesendet, um SIe über die Änderungen bei der Erstellung der nächsten Schritte für unsere Verbraucher wie Sie zu informieren und ihnen gleichzeitig Transparenz und Kontrolle darüber zu geben, wie und wann Ihre Daten verwendet werden.

Um nach dem 18. September 2020 weiterhin auf Ihr AOL-Konto zugreifen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Wir brauchen auch einige Momente Ihrer Zeit, um zu erklären, wie wir Ihre Daten verwalten, und um Ihnen einige Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Verarbeitung dieser Daten zu bieten.

Hier klicken um zu Starten.

Wenn Sie nicht möchten, dass die neuen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen für SIe gelten, können Sie ab dem 18. September 2020 nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen. Wenn Sie den Inhalt Ihres E-Mail-Kontos möchten, erhalten Sie möglicherweise eine Kopie von Ihre Daten, indem Sie hier klicken.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Zusammenarbeit.


… seit 14.09.2020

Wichtige Informationen zu Ihrem AOL-E-Mail-Service

Member Security Tip

Hallo,

Da Sie Ihre E-Mail-Adresse in den letzten 90 Tagen verwendet haben, müssen wir Sie über einige Änderungen informieren, die wir vornehmen.

Wir schließen einige unserer älteren E-Mail-Dienste. Das bedeutet, dass Ihre AOL-E-Mail-Adresse nach dem 17. September 2020 nicht mehr funktioniert, es sei denn, Sie wechseln zu AOL OATH. Wenn Sie dies nicht tun, verlieren Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die zugehörigen Ordner und Nachrichten.

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu den neuen einheitlichen Nutzungsbedingugen und Datenschutzbestimmungen zu wechseln und diesen zuzustimmen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

  • Worauf können Sie sich freuen
  • Schutz vor Viren, Spam und anderen Online-Bedrohungen
  • Technischer Support, der Ihnen bei Bedarf hilft
  • Bis zu 11 E-Mail-Adressen für Sie und Ihre Familie
  • Starker Webmail-Schutz

Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um Ihre Erfahrungen mit Oath und seinen Marken zu verbessern. Es wird empfohlen, in die neuen Nutzungsbedingugen zu wechseln, um zu bestätigen, dass Sie die neuen Datenschutzbestimmungen verstehen.

Telekom seit 15.09.2020

Glückwunsch T.-Online. Kunde

t-online.de
Käufer Umfrage√

Glückwunsch T.-Online Kunde!

Sie wurden ausgewählt und erhalten KOSTENLOS ein Samsung Galaxy S10 oder Apple iPhone X.

Um Ihr Geschenk zu erhalten, füllen Sie einfach unsere anonyme Umfrage aus. Aber beeil dich! Es gibt nur noch eine begrenzte Abzahl von Geschenken fur heute!


… seit 07.09.2020

Wichtige Notiz

Sie haben 7 neue Nachricht (en) in Ihrem Posteingang und in benutzerdefinierten Ordnern.

Bitte melden Sie sich an https:// email. t-online. de / 7 to check them.

Freundliche Grüße,

WEB.DE seit 14.09.2020

Ausstehende E-Mails

Sehr geehrter Nutzer,

Ihre zwei eingehenden Nachrichten werden vorübergehend auf Eis gelegt. Um diese Nachrichten zu erhalten, klicke auf unten stehenden Link, um Ihre Identität zu bestätigen.

Jetzt bestätigen >

Viele Grüße
Ihr WEB.DE Sicherheitshinweis

UNITED HOSTING seit 07.09.2020

Sehr geehrte Frau / Herr,

Nachfolgend die Einzelheiten zu der Domainregistrierung für 2020 / 2021.

Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sofia Schmidt

Kundendienst
United Hosting Deutschland
Domain & Web Hosting Service

Anhang: Rechnung

! Aus dem PDF-Dokument geht hervor, dass Sie eine bestimmte Summe auf ein Konto bei einer spanischen Bank überweisen sollen. Tun Sie dies NICHT !

Yahoo! seit 17.08.2020

Yahoo Maintenance Alert!!!

Dear Yahoo User,

Our record shows that your Mailbox is outdated due to our system upgrade to Oath Mail which has caused some incoming mail to be placed on hold.

As a precausionary measure, we will restrict access to your Mailbox from 16th August 2020 until you upgrade your Mailbox. To prevent abuse, sending out emails from 19th August 2020 will not be possible as long as access to the Mailbox is limited.

Kindly update your Mailbox in order to receive new mails.

This could take less than a minute to complete the process.

Include valid details and wait for a response from the Customer Support Team.

We apologize for any inconvenience this might cause.

Regards,
Email Administrator.

=>Yahoo Wartungs-Alarm!!! – Lieber Yahoo Nutzer, unsere Aufzeichnung zeigt, dass Ihre Mailbox aufgrund unseres System-Aktualisierung für Oath Mail veraltet ist, was dazu führte, dass sich eintreffende E-Mails in der Warteschleife befinden. Als Vorsichtsmaßnahme werden wir den Zufriff auf Ihre Mailbox ab dem 16. August 2020 beschränken, bis Sie Ihre Mailbox aktualisieren. Um Missbrauch vorzubeugen, wird das Versenden von E-Mails ab dem 19. August 2020 nicht möglich sein, solange der Zugriff beschränkt ist. Bitte aktualisieren Sie Ihre Mailbox, um neue E-Mails zu erhalten. Es könnte weniger als eine Minute dauern, den Prozess abzuschließen. Geben Sie gültige Details ein und warten Sie auf eine Antwort vom Kunden Support Team. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies möglicherweise verursacht hat.

Sonstige

Apple seit 16.09.2020

Wichtiger Hinweis: Ü berprüfung Ihres Apple-Kontos erforderlich / Verification needed to your Apple account

Sehr geehrter Kunde

Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich von dieser IP-Adresse (36.90.252.5) bei iCloud anzumelden.

Datum: Dienstag, 15. September 2020

Wenn Sie diese Nachricht innerhalb von 24 Stunden ignorieren, sperren wir Ihr Apple ID-Konto.

Wenn Sie sich erst vor kurzem bei iCloud angemeldet haben und der Meinung sind, dass jemand auf Ihr Konto zugegriffen hat, melden Sie sich jetzt bei Ihrer Apple-ID an (https:// appleid .apple .com) und ändern Sie iIhr Kennwort sofort.

Aufrichtig

Apple-Unterstützung

NETFLIX seit 13.09.2020

Update required – Payment information has been updated

Update current billing information

Hi,

Unfortunatelly, we cannot authorize our payment for next billing cycle of your subscription. Netflix was unable to receive a payment because the financial institution rejected the monthly charge.

To resolve this issue, Please update your payment information by pressing the button below.

Obviously we’d love to have you back. if you change your mind, simply restart your membership and update your payment to enjoy all the best TV shows & movies withour interruption.

= > Aktualisierung erforderlich – Zahlungsinformationen wurden aktualisiert – Aktualisieren Sie Ihre aktuallen Rechnungsinformationen. Hi, unglücklicherweise können wir unsere Zahlung für den nächsten Abonnementszeitraum nicht autorisieren. Netflix war es nicht möglich, eine Zahlung zu erhalten, weil das Finanzinstitut die Monatsgebühr zurückgewiesen hat. Um dieses Problem zu lösen, aktualisieren SIe bitte iHre Zahlungsinformationen, indem sie auf den Button unten klicken. – Offensichtlich möchten wir Sie gerne zurück bekommen. falls Sie Ihre Meinung ändern, starten Sie Ihre Mitgliedschaft einfach neu und aktualiseren Sie Ihre Zahlung, um all die besten TV-Show & Filme ohne Unterbrachung zu genießen.

Spenden-E-Mail seit 10.09.2020

dhl.ci0000 @ gmail .com – GUTEN TAG von DHL

Guten Abend Sir,

Ich wende mich an Sie, weil es sehr wahr ist, dass wir uns nicht kennen, aber es hat uns daran gehindert diese Geste meinerseits; in der Tat wird Ihnen diese Botschaft erscheinen, weil eine Überraschung bitte, ich möchte Sie bitten, dies sorgfältig zu lesen Brief. Ich bin Herr le HANS ARTHUR, französischer Staatsbürger, geboren am 18. Im Januar 1931 residiert in Grenoble in London. Ich bin unter Kontrolle. (3) Monate hier in England habe ich eine Ich habe im Moment sehr starke Schmerzen.

Mein behandelnder Arzt hat ihm gerade mitgeteilt, dass meine Tage wegen der Verschlechterung meines Gesundheitszustandes gezählt, der mich deshalb zum sicheren Tod verurteilt.

Derzeit habe ich alle meine Ersparnisse für meine Pflege verwendet die Ärzte. Aber ich habe alles Geld, das ich für mein medizinisches Projekt bekommen kann. Wohltätigkeitsorganisationen, diese Gelder befinden sich auf nicht klassifizierten/fixierten Seiten und stecken in einer örtlichen Bank fest.

Die von den ivorischen Steuerbehörden auferlegten Steuern und Lizenzgebühren sind wirklich enorm, was das Kapital um etwa die Hälfte reduzieren würde.

Meine Ehesituation ist so, dass ich alleinstehend bin, und zwar aufgrund der Tatsache, dass dass ich meine Frau seit über 10 Jahren verloren habe, und leider haben wir Ein Kind zusammen zu haben, bedeutet, dass ich niemenden habe, zu dem ich mich binden kann… mein Vermächtnis. Um meine Mittel freizugeben, muss ich daher, um ich möchte gerne eine Spende machen, damit es keine Steuern gibt. meiner Mittel.

Ich möchte es auf eine freundliche Art und Weise tun und den Armen helfen, und Waisenkinder geben Ihnen das, aber das Erbe, das an Wert gewinnt… (von 2.000.000 EUROS), damit Sie den Armen helfen können, eine karitative Stiftung in meinem Gedenken, so dass die Gnade mit zu meinem letzen Wohnort, damit kann ich einen Platz bekommen kann im Himmel geehrt.

Haben Sie keine Angst, denn bevor ich Sie kontaktierte, betete ich während vieler Nächte für den Herrn, mir den Kontakt eines Person, der ich diese Sache anvertrauen kann, und das verdanke ich was ich geforscht habe, was mir erlaubt hat Ihre Adresse.

Sie wissen, dass Sie die Hälfte dieses Geldes für sich selbst behalten können und der Rest geht an eine wohltätige Stiftung in meinem Gedenken, und … eine Föderation zur BEkämpfung von Krebs und auch zum Aufbau Waisenhäuser.

Ich hättegerne folgende Informationen: Ihren Vor- und Nachnamen auf Ihre genaue Adresse und Ihren ständigen telefonischen Kpontakt sie meinem Notar zu übermitteln, damit Sie gemeinsam die Schritte der Transaktion vornehmen können.

denn es heißt, dass alle Dinge zu Ihrer Zeit und es ist an der Zeit, seine Gelder für wohltätige Zwecke zu erhalten. Ich zähle auf Ihren Gutschein und insbesondere die ordnungsgemäße Verwendung dieser Mittel.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören,

Nehmen Sie meine herzlichen und brüderlichen Grüße entgegen.

E-Mail von meinem Notar: cabinet.notaire.tiacoh @ gmail .com
HANS ARTHUR

Instagram seit 08.09.2020

Nachricht von unterschiedlichen Personen mit der E-Mail-Adresse gomezgraziella1 @ gmail .com

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, entschuldigen Sie die Art und Weise, wie ich Sie kontaktiere. weil wir uns nicht kannten, habe ich gerade dein profil gesehen und ich dachte du bist die person die ich brauche, mein name ist graziella gomez, italienischer herkunft und ich lebe in frankreich, unter dem ich leide ‚Eine schwere Krankheit namens Krebs und ich möchte mein Vermögen spenden, bevor ich sterbe, damit ich mein Vermögen nicht in meiner Bank belassen möchte, also möchte ich ein Angebot machen, das Sie interessieren könnte. Dies ist eine Spende von 800.000 €. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen. Hier ist meine private E-Mail für weitere Informationen.

E-Mail:
gomezgraziella1 @ gmail .com

! Antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie werden kein Geld bekommen, sondern Sie sollen zunächst Geld an eine ausländische Bank überweisen , das anschließend natürlich weg ist, ohne dass Sie jemals wieder von dem/der Urheber/in hören. !

Spotify seit 19.08.2020

von Online Music

Die Zahlung Ihres Abonnements wurde von Ihrer Bank abgelehnt.

Um Serviceunterbrechungen zu vermeiden, aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode.

IHRE ZAHLUNG AKTUALISIEREN

Mit freundlichen Grüßen,

Das Spotify-Musik-Team

* Link mit Lücken: falscher Absender @ .Domain – Betreff Link (Buttons, die nicht eb-grün sind, sind nicht „klickbar“) – … Variable oder Auslassung – => Übersetzung / ! besonderer Hinweis

Quellen: VERBRAUCHERZENTRALE NORDRHEIN-WESTFALEN – POLIZEI NIEDERSACHSEN – VERBRAUCHERSCHUTZ.COM

Wiederkehrendes Phishing / Erpresser-E-Mails

Die folgenden Phishing- bzw. Erpressungsversuche erscheinen so oder mit ähnlichem Wortlaut in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen:

Bitcoin-Erpressung / Erpressung von Unternehmen – 14.09.2020

E-Mails an wahllos ausgewählte Adressen, häufig von einer russischen Absende-Adresse. Auffällig ist, abgesehen vom sehr konstruierten (bei Privatpersonen vulgären) Inhalt, die fehlerhafte Schreibweise sowohl der deutschen als auch der englischen Texte.

Beispiele für Erpresser-E-Mails »

Bestell-Bestätigungen

Phishing durch Bestätigungen von angeblichen Bestellungen oder Käufen beispielsweise bei „Amazon, PayPal oder Apple“.

Beispiele für Bestätigungs-E-Mails »

Verbreitung von Emotet

Im Gegensatz zu „normalem“ Phishing dienen die E-Mails der Verbreitung von Trojanern, die in den Anhängen lauern (nicht ÖFFNEN!) und u. U. das gesamte Firmennetzwerk lahmlegen.

Beispiele für „Emotet“ »

Viruswarnungen

Sollten Sie in Ihrem Browser oder auf Ihrem PC solche Einblendungen „von Microsoft“ sehen, geben Sie in keinem Fall Ihre Daten ein, denn der Zweck dieser Popups ist ebenfalls Phishing!

Beispiele für Warnungen »

SMS von Kaufinteressenten (mobile .de)

Die Phishing Kurznachrichten haben in etwa den folgenden Wortlaut:

Ich interessiere mich sehr für Ihr …, aber warum haben Sie 2 Anzeigen im Internet mit 2 Preisen? Hier ist der Link: https://mobile.id… .com (oder) https://mobile.de. …

! Klicken Sie nicht auf die Links, denn die sich öffnende Webseite ist nur an Ihren Login-Daten interessiert !

Abo-Falle

Bei Kunden dvon Mobilfunkanbietern wie Vodafone, Mobilcom-Debitel oder Klarmobil werden Kosten für „Sonderdienste von Infin“ abgebucht, die Sie nie in Anspruch genommen hatten. Vermutlich haben Sie versehentlich auf einen In-App-Werbebanner geklickt. Jedoch kommt alleine durch einen Klick kein rechtsgültiger Kauf oder Abschluss eines Abos zustande.

! Die angezeigten Telefonnummern sind gefälscht und verändern sich ständig. Kommunizieren Sie nicht mit dem Urheber, sondern wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter !

Telefon-Phishing

Entweder geben die Anrufer vor im Auftrag von Apple, Google, Microsoft oder eines Internet- / Festnetz- / Mobilfunkanbieters anzurufen oder sie beenden das Telefonat in dem Moment, in dem Sie den Anruf annehmen. Dabei ändern sich die angezeigten Rufnummern ständig.

! Am Besten nehmen Sie ein Gespräch von einer unbekannten Rufnummer gar nicht erst an. Sollten Sie unsicher sein, legen Sie sofort auf, wenn Ihnen der Anrufer unbekannt ist, Sie ausfragen oder Ihnen ein „Angebot“ machen möchte. Und rufen Sie solche Nummern in keinem Fall zurück !

Falls Sie aktuell eine hier nicht aufgeführte Phishing-E-Mail oder -Nachricht erhalten haben, können Sie mir das gerne z. B. via Telegram mitteilen

PhishingTelegram chat

… oder schreiben Sie mir

» Phishing – Infos & Tipps